juergenschulzmbdf@yahoo.de
28.01.2014, 13:18

wie bereits Petra im Februar 2013 und Frank im Juni 2013 schrieben sieht es bei der Rutschsicherheit der neuen Generation der Ganymed Gehhilfen nicht gut aus. Es lassen sich nicht wie bei anderen Gehilfen rutschfeste Puffer anbringen. Mich hat es mit den neuen Gehilfen schon zweimal erwischt, das mir die Gehilfen auf nassen glatten Böden den Dienst versagten und ich wörtlich gesagt auf der Schnauze lag. Auch ein Anruf durch mein Orthopädiehaus bei Ganymed und der Nachfrage nach rutschfesten Puffern für die neuen Ganymed Gehhilfen brachte nach über 2 Jahren noch keinen Erfolg. So gut wie die Gehhilfen auch sind, aber wenn ich mich nicht wie bei den vorhergehenden Modellen mit rutschfesten Puffern auf die Sicherheit auch im Nassbereich verlassen kann da hilft auch kein Designpreis.